Jugendfeuerwehr Michaelsbuch

Jugendfeuerwehren bieten jungen Menschen eine sinnvolle und zuverlässige Freizeitbeschäftigung. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinschaft und Zusammenhalt bedeutet.

Was machen wir?

Bei der Jugendfeuerwehr in Michaelsbuch wirst Du auf die Aufgaben eines Feuerwehrmanns oder einer Feuerwehrfrau vorbereitet. Im Unterricht und bei den praktischen Übungen lernst du das richtige Vorgehen bei Einsätzen. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz. Die Jugendgruppe bietet Dir auch ein attraktives Freizeitprogramm wie die regelmäßigen Jugendnachmittage, ein Grillabend am Weiher oder ein Ausflug in den Kletterpark.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren, die Interesse an Feuerwehr und Technik haben und schon immer ein echter Lebensretter sein wollten.

Bist du bereit für Action und Abenteuer? Dann besuche uns und werde ein Teil unserer Jugendgruppe.

Wir freuen uns, Dich als neues Mitglied in der Jugendfeuerwehr Michaelsbuch begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos zu uns erhältst Du bei unser Jugendleiterin Michaela Kaspar. (michaelakaspar@web.de)

Infos zur JFW